Kirchliche Nachrichten vom 5. bis 26. Juni 2019

Mittwoch, 5. Juni:
20:00 Uhr Posaunenchor

Donnerstag, 6. Juni:
  9:15 Uhr  Mutter-Kind-Gruppe „Next Generation“

Sonntag, 9. Juni - Pfingstsonntag:
10:00 Uhr Gottesdienst mit Taufe von Mara Sophia Schreier in der Petruskirche (Nemesch)
Das Opfer wird für aktuelle Notstände erbeten.

Pfingstmontag, 10. Juni:
10:00 Uhr Ökumenischer Gottesdienst bei Fleckenfest in Michelau
Das Opfer wird für die Ökumene erbeten.
10:00 Uhr  Kindergottesdienst im Grünen in Michelau
Wir treffen uns am Eingang des Gemeinschaftshauses und gehen zusammen in den Hof von Matthias Frank. Dort feiern wir unseren Kindergottesdienst mit Liedern, Gebeten, einer Geschichte und einer tollen Mitmachaktion.
Herzliche Einladung an alle Kinder

Donnerstag, 13. Juni:
  9:15 Uhr  Mutter-Kind-Gruppe „Next Generation“

Sonntag, 16. Juni:
10:00 Uhr Gottesdienst in der Petruskirche (Bleher)
Das Opfer wird für die Bücherei erbeten.
Kein Kindergottesdienst!

Sonntag, 23. Juni:
10:00 Uhr Gottesdienst in der Petruskirche (Malsch)
Das Opfer wird für die Telefonseelsorge erbeten.
Kein Kindergottesdienst!

Montag, 24. Juni:
17:00 Uhr Jungschar für 6- bis 12-Jährige
19:30 Uhr Kirchengemeinderatssitzung

Dienstag, 25. Juni:
Frauentreff – 18 Uhr Treffpunkt am Kirchplatz zur Fahrt zur Burg Waldenstein

Mittwoch, 26. Juni:
20:00 Uhr Posaunenchor   
   
Donnerstag, 27. Juni:
  9:15 Uhr Mutter-Kind-Gruppe „Next Generation“
    


Alle Veranstaltungen finden - soweit nicht anders vermerkt - im Gemeindehaus statt.


Jungschartag in Schlechtbach
Am Sonntag, 2. Juni war es nun endlich soweit: Der Jungschartag 2019 stand vor der Tür. Und natürlich sind auch wir Steinenberger Jungscharler mit sieben Kindern auch dabei gewesen. Die Evangelische Jugend Rudersberg und Schlechtbach hat uns ein tolles Programm für 220 Kindern geboten, sodass wir eine Menge Spaß zusammen hatten. Bei dem heißen Wetter waren die einzelnen Stationen mit Wasserspielen, bis zu Schlangenessen (natürlich Süßigkeiten) und Kanu fahren natürlich perfekt zum Erfrischen und Auftanken.
S.O.S Land in Sicht lautete das Thema. Im Gottesdienst wurde die biblische Geschichte des Apostels Paulus erzählt. Auf einer seiner Reisen erlitt er Schiffbruch. Trotzdem das Boot kenterte, wurde die gesamte Mannschaft von Gott gerettet. Er vertraute darauf, dass Gott bei ihnen war. Auch wir dürfen darauf vertrauen, wenn bei uns stürmische Zeiten sind, wie Stress in der Schule, Ärger mit Freunden, dass Gott bei uns ist.
Es war ein schöner ereignisreicher Tag den wir gemeinsam erleben durften. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr und bin gespannt welchen Platz wir wieder machen werden!

Wiebke Hanken




Pfarrkonvent vom 3. bis 7. Juni 2019
Vertretung in dringenden seelsorgerlichen Angelegenheiten:
Pfarrer Hans-Dieter Stroh, Weissach im Tal, Telefon 07191 31 06 50

Das Sekretariat des Pfarramts ist vom 5. bis 24. Juni nicht besetzt.

Pfarrer Nemesch hat Urlaub vom 11. bis 24. Juni
Vertretung in dringenden seelsorgerlichen Angelegenheiten:
Pfarrer Dr. Martin Stober, Rudersberg-Schlechtbach, Telefon 07183 93 26 545

Die Bücherei ist in den Pfingstferien geschlossen!





Gemeindebücherei im Alten Pfarrhaus: Mittwoch und Freitag von 16-18 Uhr
Bürostunden der Pfarramtssekretärin: Dienstag und Mittwoch von 9-11 Uhr,
E-Mail: Pfarramt.Steinenberg@elkw.de
Pfarrer Nemesch, Pfarramt Steinenberg, Tel. 6427, Fax 929526
Jugendreferentin Wiebke Hanken, E-Mail: wiebke.hanken@ejw-schorndorf.de, Tel. 0152 24438121
Kirchenpflege Steinenberg, Bergstraße 3, 73635 Rudersberg-Oberndorf,
Tel. 07183 3077376, E-Mail: kirchenpflege@ev-kirche-steinenberg