Meldungen

Kirchliche Nachrichten vom 29. Oktober bis 4. November 2020

Sonntag, 1. November 202010:00 Uhr Predigt - Gottesdienst in der Petruskirche (Malsch)Das Opfer wird für Bibelverbreitung erbeten.Mittwoch, 4. November:15:00 Uhr Konfirmandenunterricht18:00 Uhr Mittwochstreff – Teenkreis für Jugendliche ab 13 Jahren20:00 Uhr PosaunenchorSonntag, 8. November...

mehr

Kirchliche Nachrichten vom 22. bis 28. Oktober 2020

Geborgen in Gottes Hand In deine Hände lege ich meine unruhigen Gedanken, meine wirren Gefühle, mein Leben. In deinen Schoß lege ich meinen müden Kopf, die Früchte meines Tuns, meine Sorgen. Unter deinen Mantel lege ich meinen schutzlosen Leib, meine verwundete Seele, meinen angefochtenen Geist. In...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 22.10.20 | Trauer um badischen Alt-Bischof Fischer

    Der badische Alt-Landesbischof Ulrich Fischer ist am 21. Oktober gestorben. Landesbischof Frank Otfried July würdigt ihn als einen offenen und spontanen Menschen, der in der badischen Kirche und weit darüber hinaus in der EKD der Verkündigung des Evangeliums gedient habe.

    mehr

  • 19.10.20 | „Vor Gott und den Menschen“

    Wie kaum ein anderer Text hat das Stuttgarter Schuldbekenntnis die Nachkriegsgeschichte der EKD geprägt. In diesem Artikel setzt sich Bischof July mit Stärken und Schwächen des Bekenntnisses auseinander und beleuchtet, was aus der Beschäftigung mit dem Text heute noch zu lernen ist.

    mehr

  • 19.10.20 | 45 Pflegeplätze in Denkendorf

    Die ersten Bewohner sind schon eingezogen. Ein Jahr nach dem Richtfest konnte das neue Pflegeheim im Kloster Denkendorf an die Betreiberin, die Evangelische Altenheimat gGmbH übergeben werden. Es ist mit seinem Neubau in die Klosteranlage integriert und bietet Kurz- und Langzeitpflege.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de