SPIEL UND SPAß IN DER TURNHALLE

Aufbau der neuen Spielgeräte im Kindergarten

Sport und Spiel im Ganztagesbetrieb

Der Traktor zu Besuch im Kinderhaus Pusteblume in der Mäusegruppe

Da wir uns in der Mäusegruppe schon seit längerem mit dem Thema Bauernhof beschäftigen gab es letzte Woche ein besonderes „Highlight“ für die Kinder.
Herr Steinke (ein Kindergartenpapa) kam mit seinem Traktor auf den großen Hallenparkplatz. Jedes Kind durfte zuerst die Ackermaschine hoch- und hinunterfahren lassen. Anschließen durften alle probesitzen auf Fahrersitz und Anhänger. Sogar ein Stückchen mitfahren war erlaubt.
Ganz herzlichen Dank an Familie Steinke, die uns das ermöglichten.
Es war ein tolles Erlebnis, dass wir nicht so schnell vergessen werden!

Der neue Balancierbaum ist da

Endlich ist er da, der neue Balancierbaum wurde eingebaut...

Der neue Sandbereich in der Krippe ist fertig

Und es wird schon feste gebuddelt, gebaggert, gerutscht und mit der Eisenbahn gefahren.

Alle Krippenkinder und die Erzieherinnen sind begeistert und sagen VIELEN DANK!!!

Der Kindergarten hat neuen Sand bekommen

Sommer im Kindergarten

Morgenkreis und Vesper finden auch schon mal im Freien statt.

Wasserspiele machen allen Spaß - ob Wanne oder Wassersprengler, das ist ganz egal  - endlich Sommer!

Der neue Sandbereich ist schon ein Renner

"Nächster Halt KINDERHAUS"

Am 29.04.2015 war es endlich soweit!

Unser langersehntes erstes Spielgerät für den Krippengarten wurde geliefert.

Wie begeistert unsere Krippenkinder darüber waren, sieht man heute an den vielen Mini-Nasenabdrücken an den Fensterscheiben :)

Ab jetzt geht es mit Volldampf in den Garten!

Die Vorbereitungen für die Maifeier 2015 sind in vollem Gange

Die Beiträge des Kinderhauses sollen in diesem Jahr mit Instrumenten begleitet werden. Dafür wird schon kräftig gehammert :)

 

 

Unsere Tastkiste

Unser Obstkorb

In der Krippe und im Kindergarten stehen Obstkörbe. Hier können die Eltern eine Obstspende hineinlegen.

Das Obst wird den Kindern zu den Vesperzeiten angeboten.

Bewegung im Kinderhaus

 

 

Schlafen im Kinderhaus

Herbstfest im Kindergarten

Herbstwanderung in der Krippe

 

 

Unser Bewegungsraum. Hier ist Platz zum Toben, Klettern, Spielen, Tanzen und vielem mehr. Er wird von Krippe und Kindergarten genutzt.

Hier treffen sich alle 3 Krippengruppen, á zurzeit je 6 Kinder, zum Tanzen, Toben, Rennen und Bewegen... 

Am 13.09.2014 wurde unsere neue Gartenhütte von den Eltern aufgebaut. Trotz Regen war es ein sehr lustiger Hüttenbau :)

Nikolausfeier im Kindergarten

Sonnwendfeuer

Maifeier 2013

Herr Göhringer von der Fa. Zehnder zeigt seinen LKW

Gruppe 2 im Wald